Jun
05

Demo

Wie die Akteneinsicht von Stephan Kühn (Grüne) bestätigte, planen OB Orosz und Baubürgermeister Marx tatsächlich den vierspurigen Ausbau der Königsbrücker Straße. In Einer Variante soll sogar die Bäckerei an der Ecke Louisenstraße weggerissen werden, um Platz für den Autoverkehr zu schaffen.

Wie die Sächsische Zeitung berichtet, geht aus den Akten zur Königsbrücker Straße hervor, dass die Oberbürgermeisterin Helma Orosz dem Stadtrat vorschlagen wird, die Königsbrücker vierspurig auszubauen. Der Stadtrat hatte sich 2006 auf eine Kompromissvariante geeinigt, die ohne vier Autospuren auskommt. Orosz’ Vorstoß widerspricht diesem Beschluss.

Die FDP unterstützt Baubürgermeister Marx in seiner Absicht, vierspurig auszubauen. Auf ihrer Internetseite kann man lesen: "Der von Bürgermeister Marx geplante vierspurige Ausbau der Königsbrücker Straße ist die einzige überhaupt realisierbare Ausbauvariante" .

Dringende Einladung 1: Diesen Freitag findet, wie jeden Freitag, die Fahrraddemo gegen den nun offiziell bestätigten vierspurigen Ausbau der Königsbrücker Straße statt. Treffpunkt ist 17 Uhr an der Schauburg.

Dringende Einladung 2: Es kommt selten vor, dass das politische Geschehen so direkt durch das eigene Wahlverhalten beeinflusst werden kann. Am Sonntag kann die vierspurige Königsbrücker abgewählt werden.

Artikel in der Sächsischen Zeitung

Beitrag bei Dresden Fernsehen

Kein Kommentar

Kommentieren

Achtung!
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.