Archiv für Juli 2009

Jul
24

Nun schon zum zehnten mal fand wieder die Raddemo auf der Königsbrücker statt. Schwül das Wetter, nett die Gespräche, wundersam die Vermehrung der Demoteilnehmer; anfangs starteten wir mit 35 Radlern, die am Ende zu knapp 60 wurden. Prima. Weiterlesen…

Jul
21

Heute haben Vertreter des ADFC und der Grünen Liga die Petition für eine fahrradfreundliche Königsbrücker Straße mit über 1700 Unterschriften Baubürgermeister Marx übergeben. Auch der Baubürgermeister fand die Forderung nach Fußwegen gerechtfertigt, auf denen man flanieren kann. Den Fußgängern müsste auf der Königsbrücker  fairerweise genügend Platz gelassen werden, so Marx. Die Forderungen der ADFC-Petition seien berechtigt und wären aber ohnehin von den Richtlinien vorgeschrieben.

Mal sehen, ob die Oberbürgermeisterin auch dieser Meinung ist.

Jul
17

Heute haben etwa 35 Radfahrer den Regenmassen getrotzt und abermals für eine radfreundliche Königsbrücker demonstriert. Die Zahl der Unterstützer der ADFC-Petition zur Königsbrücker Straße ist indes um einige Hundert angestiegen.

Jul
11

Demo
Trotz gefährlich aussehndem, graugetöntem Himmel und fies blickenden Wolken haben sich auch diesen Freitag 25-30 Leute zur Fahrraddemo auf der Königsbrücker getraut. Inzwischen haben über 1000 Menschen die Petition des ADFC Dresden unterzeichnet, die sich für eine fahrradfreundliche und stadtverträgliche Sanierung der Königsbrücker ausspricht.

Weitere Bilder und ein Kommentar bei Umgebungsgedanken

Jul
04

Demo

Am letzten Freitag haben wieder 50 Menschen radfahrend gegen die Planungen der Oberbürgermeisterin demonstriert, die Königsbrücker autogerecht auszubauen. Auch die Zahl der Unterzeichner der ADFC-Petition für eine fahrradfreundliche Sanierung der Königsbrücker ist inzwischen auf 1000 angestiegen.

Jul
02

Nachdem sich aus der Antwort von Oberbürgermeisterin Orosz auf Sabine Friedels Stadtrats-Anfrage vom 9. April 2009 weitere Fragen ergeben haben, hat die SPD-Stadträtin Friedel heute erneut eine Anfrage an Orosz gestellt. Wir dürfen auch diesmal sehr gespannt sein auf die Antwort… Weiterlesen…