Impressum/Kontakt

Betreiber dieser Webseite und Verantwortlich im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.) ist

Konrad Krause
Seminarstraße 28
01067 Dresden

konrad.gaehler@adfc-dresden.de

Der Betreiber dieses Blogs hat die ersten Jahre seines Lebens an der Königsbrücker (damals: Otto-Buchwitz-) Straße gewohnt und fühlt sich der Neustadt in besonderer Weise verbunden.  Auch sieht er in Zeiten der globalen Erwärmung keine Veranlassung, die Verursacher globaler Klimaveränderungen noch weiter zu bevorzugen.

Bevorzugen möchte er vielmehr das Radfahren und das zu Fuß gehen. Städte wie Kopenhagen oder Utrecht zeigen, dass man auch mit weitaus weniger Verkehrsflächen für Autos und einer geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit im Straßenverkehr ein glückliches Dasein fristen kann. Und um wieder zu den hard facts zurückzukommen: Es ist keine neue Erkenntnis, dass Straßenverkehr umso sicherer wird, je mehr Menschen mit dem Fahrrad unterwegs sind .

Der Betreiber dieses Blogs wünscht sich eine neue Mobilitätskultur in Dresden. Ein Teil davon ist die fahrradfreundliche Königsbrücker Straße.

Weitere Autoren dieses Blogs:

Torsten Kohl, Grüne Liga Dresden

Sascha Böhme, ADFC Dresden